Neues Ökostrom- und Gas-Produkt „fluxenergie“ punktet durch Ehrlichkeit und Transparenz

Silke Jansen ist bei der EGRR für den Bereich fluxenergie verantwortlich. <br>Fotovermerk: EGRR

Die EGRR setzt mit fluxenergie ein Gegensignal zu irreführenden Angeboten auf dem Energiemarkt.<br>Fotovermerk: EGRR

Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr setzt Gegensignal zu irreführenden Angeboten auf dem Energiemarkt.

Strom und Gas gehören heute zur täglichen Grundversorgung des Alltags. Für die eigenen individuellen Ansprüche einen zuverlässigen Versorger zu finden, wird jedoch zunehmend schwierig. Die Ursache: der immer unübersichtlicher werdende Energiemarkt mit oftmals irreführenden Angeboten.

Vor diesem Hintergrund hat die Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr GmbH (EGRR) die Ökostrom- und Gasmarke „fluxenergie“ entwickelt. „Unser neues Produkt punktet einerseits preislich, andererseits durch seine unbedingte Ehrlichkeit und Transparenz. Den Endverbrauchern, ob privat oder gewerblich, steht fluxenergie als unkomplizierte und faire Alternative zu den üblichen Angeboten zur Verfügung“, sagt Silke Jansen, für diesen Geschäftsbereich verantwortliche Mitarbeiterin der EGRR.

Die EGRR setzt mit fluxenergie ein Gegensignal zu der Vielzahl irreführender Angebote auf dem Energiemarkt. „Viele Versorger locken mit Sofortboni und kassieren das, was sie zu Beginn einer Vertragsbeziehung versprechen, zum Vertragsende wieder ein“, so Silke Jansen.

Den preislichen Vorteil von fluxenergie erzielt die EGRR, indem sie den Tarif für den einzelnen Endverbraucher regional berechnet. Die Tarifkalkulation erfolgt ausschließlich für den Ort des Verbrauchs. „Daraus ergeben sich entsprechend der individuellen Verbrauchsprognosen regelmäßig erhebliche Einsparungen zugunsten der Strom- und Gaskunden“, erklärt Silke Jansen, und fügt hinzu: „Den fairen und ehrlichen Umgang mit dem Verbraucher unterstreichen wir dadurch, dass es bei uns kein Callcenter gibt. Wir stehen persönlich und direkt für die Wünsche unserer Kunden bereit.

(1.733 Zeichen)