Nachbarschaftsfest 2014

Der Vorsitzende der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG (EGRR), Gerfried I. Bohlen, übergibt der Leiterin der Kindertagesstätte Heilig Geist, Kirsten Decker, die Spende in Höhe von 542,50 € als einen Erfolg des ersten Nachbarschaftsfestes der EGRR.

Festlich geschmückter Eingang

Die Brötchen kommen

Gemeinsam wird alles schön gemacht

Eine letzte Pause, nachdem alles aufgebaut ist

Bei schönstem Wetter genießen Nachbarn Nachbarschaft

Eine zentrale Anlaufstelle: der Grill

angeregte Gespräche in gelebter Nachbarschaft

Die glücklichen Gewinner der Hauptgewinne lernen ihre Cloogys kennen

Je später der Abend, desto beliebter der Bierwagen Fortovermerk: alle Fotos: Privat

Zu Halloween lud die Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG zum ersten Nachbarschafts-fest ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Nachbarn und die EGRR zu Sparmaßnahmen in den Bereichen Strom und Gas austauschen. Menschen, die seit Jahren Tür an Tür leben, freuten sich, dass die EGRR ihnen auch die Möglichkeit gegeben hat, einen tieferen Einblick in Verbräuche, Energieeffizienz und vieles mehr zu bekommen.
Für weitergehende Fragen, das wissen die Nachbarn, steht ihnen die Tür der EGRR immer offen und sie können den direkten Service praktizieren.
Obwohl Speisen und Getränke zu Preisen nahe den Einkaufspreisen geboten wurden, war die Gemeinschaft in der Lage, der katholischen Kindertagesstätte Heilig Geist eine Spende in Höhe von 542,50 € zugutekommen zu lassen.