Kunden werben Kunden: Geld sparen

Um den massiven Kostensteigerungen der Energiepreise entgegenzuwirken, bietet die Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG ihren Kunden und Mitgliedern ein wirksames Instrument zur Verringerung Ihrer Energiekosten.

Für jeden neu geworbenen Kunden werden 100 kWh Strom Ihrem Stromkonto gutgeschrieben, also Ihrem Verbrauch abgezogen. Für treue Genossenschaftsmitglieder gibt es sogar eine Gutschrift von 150 kWh.

Das bedeutet, dass Sie Ihr eigenes Stromkontingent selbst beeinflussen können.

Diese Aktion ist saisonal aufgelegt und weitere Aktionen sind in Planung.

Wie es funktioniert:

Das Einzige was Sie brauchen, ist Ihre eigene EG Nummer ( z.B. EG99999/1 ).
Ihre Bekannten / Freunde und Familie können auf unserer Seite www.egrr.de den Stromantrag ausfüllen und auf der Seite der Datenerfassung ganz unten bestätigen, dass sie geworben worden sind. Damit Ihnen die Freikilowattstunden gutgeschrieben werden können, tragen Ihre Bekannten / Freunde und Familie Ihre EG Nummer in das Feld „EG Nr. des Werbenden“ ein. Der Rest läuft vollautomatisch: sobald der Anschluss geschaltet wird, erhält Ihr Stromkonto eine Gutschrift von 100 kWh.

Eine nachträgliche Zuordnung ist nicht möglich. Also achten Sie darauf, dass Ihre EG Nummer richtig eingetragen wird.