Arbeit der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr: „Nachweislich richtig!“

Am Wochenende stellte eine bundesweit erscheinende Tageszeitung eine neue Rangliste der bundesweiten Ökostrom-Anbieter vor, die zu dem Ergebnis kam: Ökostrom ist nicht immer ökologisch.

Diese Liste wird von einem Energielieferanten angeführt, der schon durch den Kooperationsvertrag mit der EGRR prämiert ist.

Unser Tarif „TN“ ist der günstigste und somit beste auf dieser Liste von 13 Anbietern, die, um überhaupt in diese Auswahl zu kommen, mindestens 50% ihres Stroms über regenerative Gewinnungsanlagen erwirtschaften, die jünger als zwölf Jahre sind. Dieser Listenplatz und die Berücksichtigung der Erfüllungskriterien für das Öko – Siegel gewährleisten, dass diese Anbieter auch weiterhin in Neuanlagen und Öko-Energie investieren.

Somit weist unser Tarif „TN“ durch die Zertifikate des TÜV Nord und der Energievision e.V. im Ergebnis, durch die am weitesten vorangetriebenen Anstrengungen, den ersten Platz einer ökologisch orientierten Energieversorgung aus.

Dies bedeutet für uns als Energieverbraucher:

Unterstützung der EGRR durch Bezug von Strom und Gas über die EGRR und durch die Mitgliedschaft bei der EGRR hilft nachweislich bei der Anstrengung, weg von der herkömmlichen Art der Energiegewinnung, hin zu einer alternativen, regenerativen Energiegewinnung.

Das heißt:

Mit der EGRR bekommen Sie nicht nur günstigeren Strom und günstigen Öko-Strom, sondern auch die Gewissheit, dass Sie einen konkreten Beitrag für die Zukunft geleistet haben.